Essenzen

Ein Hinweis

In den vorausgegangenen Auflagen dieses Buches hatte ich empfohlen, die Essenzen tropfenweise auf einem Stück Zucker einzunehmen. Da ein übermaß an Zucker gesundheitsschädlich ist, empfehle ich in dieser Auflage, die Tropfen mit etwas Honig in einem halben Glas heißen Wassers aufzulösen.

Verwendete Abkürzungen

ä. ö. = ätherisches öl

M. T. = Muttertinktur (siehe die Definition des Wortes Tinktur auf Seite 379)

ml = Milliliter (1/1000 Liter)

mg = Milligramm (1/1000 Gramm)

Tr. = Tropfen

TL = Teelöffel

EL = Eßlöffel

Um die Berechnungen zu vereinfachen, hier noch ein Hinweis: 50 Tropfen einer aromatischen Essenz entsprechen ungefähr einem Gramm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: